← zurück zur Übersicht

Raiffeisenbank Obwalden unterstützt ALPNACH2024 als Hauptsponsor

21.02.2024

«Ideale Plattform, um Austausch zwischen Gewerbe und Bevölkerung zu fördern»

Vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 findet die Gewerbeausstellung ALPNACH2024 statt. Die 555 Meter lange Industriestrasse wird dabei zum Treffpunkt für das einheimische Gewerbe und die lokale Bevölkerung. Die Raiffeisenbank Obwalden unterstützt den Anlass als Hauptsponsor. Anfang Februar durften die Organisatoren mit Vertretern der Bank die entsprechenden Verträge unterzeichnen.

Eine Gewerbeausstellung in Alpnach hat Tradition. Nach 1984, 1997 und 2010 findet mit ALPNACH2024 über das Fronleichnam-Wochenende 2024 bereits die vierte lokale Gewerbeausstellung statt. Mit grosser Freude konnte das Organisationskomitee dafür die Raiffeisenbank Obwalden als Hauptsponsor gewinnen. OK-Präsident Peter Waser: «Ohne finanzielle Unterstützung wäre es nicht möglich, einen solch grossen Anlass durchzuführen. Wir sind deshalb sehr dankbar, dass wir mit der Raiffeisenbank Obwalden eine lokal verankerte und engagierte Bank als starken Partner an unserer Seite haben.»

Legende (v.l.n.r.): Patrick Fallegger, Marketing & Sponsoring ALPNACH2024, Christoph Marti, Leiter Geschäftsstelle Alpnach, Aline Hug, Leiterin Marketing, Roland Omlin, Mitglied der Bankleitung & Leiter Firmenkunden, Peter Waser, OK-Präsident ALPNACH2024

Feierliche Unterzeichnung der Verträge

Auch Christoph Marti, Leiter der Geschäftsstelle Alpnach der Raiffeisenbank Obwalden, freute sich an der Vertragsunterzeichnung Anfang Februar über die Partnerschaft: «Einerseits ist ALPNACH2024 aus unserer Sicht die ideale Plattform, um den Austausch zwischen dem Gewerbe und der Bevölkerung zu fördern. Zudem hat uns das Konzept, in welchem zusätzlich die Berufsbildung eine wichtige Rolle spielt, von Anfang an überzeugt.» So ist der Eröffnungstag am 31. Mai 2024 für die Schule Alpnach sowie weitere Schulen und das Thema Berufswahl reserviert. Die Aussteller können damit dem jungen Publikum ihre Lehrberufe näherbringen und sich im besten Fall den eigenen Berufsnachwuchs sichern.

Planung gut angelaufen – Vorfreude steigt

Mit abwechslungsreicher Gewerbeausstellung, vielseitigem Rahmenprogramm, einem Einblick in die Berufsbildung und kulinarischen Köstlichkeiten, soll ALPNACH2024 die Industriestrasse zum idealen Treffpunkt machen. Das Ziel sind über 20’000 zufriedene Besucherinnen und Besucher. Die Vorbereitungsarbeiten sind gut angelaufen und man ist mit dem 8-köpfigen Organisationskomitee auf Kurs, bestätigt OK-Präsident Peter Waser: «Wir freuen uns, dass bereits rund 140 Ausstellerinnen und Aussteller angemeldet sind und mit ihren Ständen und Beiträgen Teil dieser einzigartigen Gewerbeausstellung werden. Ich bin überzeugt, dass es mit ALPNACH2024 nur Gewinner gibt: Die Region, das Gewerbe und die gesamte Bevölkerung, alle werden davon profitieren.» Die Vorfreude ist auch seitens Hauptsponsor gross, wie Christoph Marti, Leiter der Geschäftsstelle Alpnach der Raiffeisenbank Obwalden, bestätigt: «Die Besucherzahlen der vergangenen Durchführungen zeigen deutlich, welch grosser Stellenwert eine solche Gewerbeausstellung hat. Wir dürfen uns aber auch auf ein grossartiges Dorffest freuen, an dem wir uns näherkommen und austauschen können.»