In knapp einem Jahr wird ALPNACH2024 über das Fronleichnam-Wochenende die Tore öffnen. Anlässlich der GV vom Gewerbeverein Alpnach Ende Mai orientierte das OK über den aktuellen Stand.
Die Gewerbeausstellung wird das Herzstück werden, wo sich die ortsansässigen Firmen/Vereine und Institutionen präsentieren werden. Für ein kleineres Budget besteht zudem die Möglichkeit sich an der Tischmesse zu zeigen. Dem OK ist wichtig, möglichst viele Aussteller unabhängig vom Budget, für ALPNACH2024 zu gewinnen.
Zudem sollen Sonderausstellungen, ein grosses Rahmenprogramm und kulinarische Köstlichkeiten von regionalen Gastrobetrieben, ein breites Publikum ansprechen. Auch wird das Thema Berufswahl mit der Schule Alpnach und die Lehrlingsausbildung ein Schwerpunkt bilden.
OK Präsident Peter Waser «Wir sind voll auf Kurs. Man spürt den Zuspruch von Behörden, Gewerbe und den Vereinen. Dies motiviert noch mehr ein super Event für Alpnach und die ganze Zentralschweiz auf die Beine zu stellen. Die rund Eineinhalbjährige Planungsphase ist nun vorüber und wir kommen in die Umsetzungsphase.
Klar wird es die eine oder andere Herausforderung
noch geben, unser motiviertes Team wird diese aber gerne annehmen».
Mutation im OK
Leider hat Philipp Imfeld aus persönlichen Gründen demissioniert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Philipp für seine geleistete Arbeit herzlich bedanken.
Dem OK ist es gelungen mit Remo Küchler einen Nachfolger zu finden. Remo übernimmt das Ressort Gastro und Unterhaltung.
Ab sofort kann man sich für die Gewerbeausstellung unter alpnach2024.ch anmelden.
OK ALPNACH2024